Polizei sucht Verdächtigen Einbrecher bedroht Zeugen mit Messer und flüchtet
Am Montagabend ist ein Mann bei einem Einbruch erwischt worden. Als ein Zeuge ihn ansprach, wurde es gefährlich.
Im Bonner Stadtteil Bad Godesberg hat ein mutmaßlicher Einbrecher am vergangenen Montagabend einen Zeugen bedroht. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, habe der Mann gegen 20.55 Uhr beobachtet, wie der Verdächtige aus dem Fenster des Gebäudes kletterte – und ihn angesprochen.
Der mutmaßliche Einbrecher habe den Zeugen daraufhin unter vorgehaltenem Messer bedroht und sei anschließend vom Tatort geflohen. Zutritt zu dem Gebäude an der Brunnenallee in Alt-Godesberg habe sich der Mann verschafft, indem er ein Fenster aufhebelte – allerdings löste er auch die Alarmanlage aus. Nun sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.
Einbrecher mit roter Tüte – Polizei sucht Zeugen
Der Beschreibung des Zeugen zufolge handelt es sich bei dem Einbrecher um einen 1,70 Meter großen Mann mit dunklem Dreitagebart. Er habe zudem eine schwarze Kappe, eine schwarze Jacke mit Fellkragen sowie schwarze Handschuhe getragen. Außerdem hatte er eine rote Tüte dabei.
Ob der Einbrecher etwas aus dem Gebäude stehlen konnte, sei zum derzeitigen Ermittlungsstand noch unklar, heißt es vonseiten der Polizei.
Die Bonner Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die zur Aufklärung des Falles beitragen können. Hinweise können unter der Rufnummer 0228 15-0 den Beamten gemeldet werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 22.11.22