Wegen Erkrankung Musiker Sting sagt Konzert in Köln ab
Der britische Musiker Sting ist derzeit auf Welttournee und sollte auch nach Köln kommen. Nun aber wurden seine Deutschland-Konzerte abgesagt.
Eigentlich sollte der britische Rockstar Sting im Rahmen seiner aktuellen Welttournee am Mittwoch in Köln auf der Bühne stehen. Nun aber musste der 71-Jährige seinen Auftritt in der Lanxess Arena absagen. Der Grund dafür ist eine Erkrankung des Musikers, wie er unter anderem auf seiner Website erklärt. Nähe Angaben zu den Umständen macht Sting, der mit bürgerlichem Namen Gordon Matthew Thomas Sumner heißt, dazu nicht.
"Auf ärztlichen Rat muss Sting voller Bedauern seine Konzerte in Deutschland verschieben", heißt es auf der Webpräsenz des Musikers. Weiter teilt Sting mit, dass er aufgrund von "Krankheit nicht in der Lage ist, zu performen." Die Absagen betreffen auch die Konzerte in Leipzig am 21. November und in Oberhausen am 24. November.
Sowohl der Musiker als auch der Veranstalter Live Nation und die Lanxess Arena geben an, dass die Fans ihre Tickets aufbewahren sollen. Diese behalten nämlich ihre Gültigkeit, die abgesagten Konzerte sollen im nächsten Jahr nachgeholt werden. Für die entstanden Unannehmlichkeiten bittet Sting seine Fans um Entschuldigung.