Sexualdelikt in Köln Mann überfällt Joggerin – Polizei sucht Unbekannten
Eine Kölnerin will den Sonntagmorgen für eine Joggingrunde nutzen – doch ein Mann fällt über sie her. Nun suchen die Ermittler nach dem Verantwortlichen.
Nach einem Sexualdelikt in Köln-Niehl wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit: Sie sucht einen rund 1,85 Meter großen Verdächtigen, der eine Frau überfallen haben soll. Wie die Ermittler schildern, war die Kölnerin am Sonntagmorgen gegen 6.50 Uhr joggen – als der Mann ihre Verfolgung aufnahm.
Er sei ihr zunächst von der Graditzer über die Niehler Straße bis in die Straße "Am Mühlen Falder" hinterhergelaufen, so die Polizei Köln: "Auf dem Gehweg, in Höhe der Hausnummer 24, soll er sie von hinten angegriffen und umklammert haben". Doch die Frau setzte sich offenbar erfolgreich zur Wehr – und schlug den Mann in die Flucht.
Die Ermittler suchen nun einen etwa 1,85 Meter großen und 30 Jahre alten schlanken Mann mit dunkler Hautfarbe und dunkler Kleidung. Er war demnach am Sonntagmorgen in Richtung Weidenpescher Straße davongelaufen. Wer den Verdächtigen gesehen hat, kann sich unter 0221 / 229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 7. November 2022