Täter auf der Flucht Überfallsserie in Köln-Zollstock – Polizei sucht Zeugen
Es ist bereits der dritte Überfall in zwei Wochen: Erneut wollte ein Mann in Köln eine Spielbank überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Nach zwei Überfällen auf Spielbanken am Höninger Weg in Köln-Zollstock (22.09. und 02.10.) hat die Polizei am Mittwoch einen dritten ähnlichen Fall gemeldet. Gegen ein Uhr nachts soll der Täter die Angestellten einer Spielhalle bedroht und zum Öffnen der Kasse gezwungen haben. Der Unbekannte sei anschließend ohne Beute geflüchtet, so die Polizei.
Die Ermittler sehen eine Verbindung zwischen den drei Delikten: Sie gehen demnach davon aus, dass es sich bei allen drei Vorfällen um denselben Täter handelt. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die einen der Überfälle beobachtet haben.
Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen?
Gesucht wird ein schlanker Mann zwischen 38 und 45 Jahren. Nach Schätzungen der Polizei ist er zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Gegen ein Uhr soll er vom Tatort in unbekannte Richtung geflohen sein.
Während des dritten Überfalls trug der Täter einen hellen Pullover unter einer schwarzen Weste mit Kapuze, eine schwarze Hose mit weißen Streifen sowie schwarze Schuhe mit weißen Socken. Mit einem blauen Mund-Nasen-Schutz habe er sein Gesicht zum Teil verdeckt gehabt.
Hinweise zum Tatgeschehen sowie zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- Pressemitteilung der Polizei Köln