Opfer verprügelt und beraubt Jugend-Bande jagt Mann durch Köln
Ein Kölnbesuch wurde für einen jungen Mann zum Horror-Trip. Er wurde verfolgt, verprügelt und beraubt. Nun fahndet die Polizei nach seinen Peinigern.
Bei einem Besuch in Köln ist ein 22-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, sei es in der Nacht zu Sonntag, dem 29. Mai, zu einer Auseinandersetzung des jungen Mannes und der Gruppe gekommen.
Die fünf 18- bis 22-Jährigen jagten ihn danach laut Polizei durch die Stadt. An der Palmstraße holten sie ihn ein. Dort sollen die Angreifer ihr Opfer geschlagen, getreten und seine Tasche entrissen haben.
Auf der Grundlage eines Gerichtsbeschlusses fahndet die Kripo nun mit Bildern nach den jungen Männern. Diese stammen aus einer Polizei-Überwachung an den innerstädtischen Kölner Ringen. (Die Bilder können Sie hier sehen.)
Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern oder der Tat selbst machen können, sich unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) zu melden.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 7. September
- Presseportal: Mitteilung der Polizei Köln vom 7. September