Versuchte Tötung? 31-Jähriger sticht auf Mann ein – Lebensgefahr
Ein 44-jähriger Bonner ist mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Versuchter Tötung.
Ein Streit hätte für einen 44-jährigen Mann beinahe ein tödliches Ende genommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der Mann am Montagabend gegen 22 Uhr an der Ecke Klufterstraße/Annaberger Straße in Bonn-Friesdorf mit einem 31-jährigen Bekannten gestritten haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei der Geschädigte mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt worden, teilte die Polizei Bonn am Dienstag mit.
Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Der 31-jährige Tatverdächtige wurde nahe des Tatorts von Polizeibeamten festgenommen. Die Spuren am Tatort wurden gesichert.
Eine Mordkommission der Bonner Polizei ermittelt nun wegen Versuchter Tötung. Beide Streitbeteiligten waren unter anderem wegen Drogendelikten bereits polizeibekannt. Zeugen des Vorfalls oder Menschen, die Angaben zu den Tathintergründen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung vom 12. Juli 2022