Trauer um Büttenredner Karnevalist Werner Keppel ist tot
Zehn Jahre lang war er der Partner an der Seite von Karnevalist Hans Süper und auf den Bühnen Kölns unterwegs. Nun ist Karnevalist und Büttenredner Werner Keppel im Alter von 89 Jahren gestorben.
Er war der zweite Mann im "Süper-Duett": Werner Keppel brachte viele Menschen in und um Köln zusammen mit Hans Süper zum Lachen. Wie der "Express" berichtet, ist der Karnevalist schon vor einer Woche in Lindlar im Alter von 89 Jahren gestorben.
Karnevalsfans kannten ihn vor allem an der Seite des Büttenredners Hans Süper. Mit ihm war er von 1991 bis 2001 im Karneval unterwegs. Die beiden hielten auch nach dem Rückzug von der Bühne Kontakt, heißt es. Nach seinem Rückzug von der Bühne lebte er zurückgezogen in seinem Haus im oberbergischen Lindlar.
Zurückhaltend sei Keppel immer gewesen – auf der Bühne wie auch im Privaten. Für Süper sei das nicht zu verstehen gewesen, sagt er, und lobt gegenüber der Zeitung sein großes musikalisches Talent. Am 8. Juni ist der Musiker und Karnevalist im Kreise seiner Familie verabschiedet worden.
- "Express": Artikel vom 13.06.2022