Ausflug in den Osterferien Tier- und Freizeitpark startet mit Weltneuheit in die Saison
Mehrere Jahre wurde daran gebaut, nun ist es so weit: Der Serengeti-Park in Hodenhagen hat eine neue Attraktion. Sie ist weltweit einmalig.
Der Serengeti-Park in Hodenhagen hat eine neue Attraktion: eine Achterbahn, die es laut Angaben des Parks so noch nicht gibt. Das Fahrgeschäft mit dem Namen Gozimba sei eigens für den Serengeti-Park entworfen worden.
Das Besondere: Die Achterbahn ist interaktiv. Wer in einem der 18 Sitze sitzt, kann selbst entscheiden, wie oft und wie schnell er sich um die eigene Achse dreht. An jedem Sitz sind Flügel angebracht, mit denen er oder sie die eigenen Überschläge steuern kann.
Gizomba ist 400 Meter lang
"Eine Mischung aus Nervenkitzel, Spannung und Adrenalinschub", so wirbt der Park für sein neues Fahrgeschäft, an dem mehrere Jahre gebaut wurde. Eine Achterbahnfahrt ist 400 Meter lang, dabei geht es bis zu 25 Meter in die Höhe. Die Geschwindigkeit liegt bei 4 Kilometern pro Stunde. Voraussetzung für die Mitfahrt: ein Mindestalter von 6 Jahren und eine Mindestgröße von 1,35 Meter.
Gizomba ist im Freizeitbereich der Einrichtung zu finden. Dort gibt es insgesamt mehr als 100 Attraktionen, Fahrgeschäfte und Shows. Eine U-Boot-Safari ist ebenfalls neu in diesem Bereich.
Serengeti-Park: Besucher können seltene Giraffenart sehen
Aber auch der Zoobereich startet mit Neuerungen in die Saison: Eingezogen sind unter anderem Kordofan-Giraffen. Dabei handelt es sich um die seltenste Giraffenart der Welt, sie gilt als vom Aussterben bedroht und ist auch nur in wenigen Zoos zu sehen. Außerdem sind einige Takine neu in dem Park sowie Goldkopflöwenäffchen und Murmeltiere.
Die Sommersaison 2025 dauert bis zum 2. November. Tagestickets für Erwachsene kosten 47,50 Euro, für Kinder je nach Altersstufe 32,50 oder 37, 50 Euro. Kleinkinder bis zwei Jahren haben freien Eintritt.
- Pressemitteilung vom Seregenti-Park Hodenhagen (per E-Mal)