A37 bei Hannover Vollsperrung in Richtung Celle am Mittwochvormittag

Keine Durchfahrt auf der A37 bei Hannover: Für mehrere Stunden müssen Autofahrer eine großräumige Umleitung in Kauf nehmen. Der Grund für die Sperrung.
Die Autobahn 37 wird am Mittwoch, 26. Februar, in Fahrtrichtung Celle vorübergehend voll gesperrt. Zwischen 8 und 12 Uhr ist der Autobahnabschnitt zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Buchholz und Hannover-Kirchhorst nicht befahrbar, wie die Autobahn GmbH mitteilt.
Grund für die vierstündige Sperrung sind notwendige Ertüchtigungsarbeiten im Bankettbereich. Als Bankett wird der Bereich bezeichnet, der sich links und rechts der Fahrbahn befindet und der somit der Unterbringung von Verkehrsschildern, Leitpfosten sowie Schutzplanken dient.
Für die betroffene Zeit wird eine Umleitung eingerichtet. Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung Celle unterwegs sind, werden im Kreuz Hannover-Buchholz auf die A2 bis zum Kreuz Hannover-Ost geleitet. Von dort geht es weiter auf die A7 und schließlich bis zum Kreuz Hannover-Kirchhorst, wo sie wieder auf die A37 gelangen können.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH per E-Mail vom 24.2.2025