42-Jährige stirbt bei Unfall Frontalzusammenstoß auf K231: Frau tödlich verunglückt
Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Gehrden kam eine 42-jährige Autofahrerin ums Leben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht Zeugen.
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Transporter ist eine 42-Jährige nahe Gehrden ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 4. Februar, auf der Kreisstraße 231, heißt es in der Polizeimeldung.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Hannover sei die Frau gegen 13.35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Peugeot 207 auf der K231 in Richtung Weetzen von der Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie mit einem entgegenkommenden Transporter kollidierte.
Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die Fahrerin am Unfallort. Der Fahrer des Lieferwagens, ein 32-jähriger Mann, erlitt leichte Verletzungen.
Die Strecke blieb für mehrere Stunden wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Polizei Hannover bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 4. Februar