Auf der Vahrenwalder Straße Dönerladen brennt in der Nacht nieder
Flammen schlagen in der Nacht aus einem Imbiss. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
In der Nacht zum Montag ist ein Dönerladen an der Vahrenwalder Straße in Hannover fast komplett ausgebrannt. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Gegen 3 Uhr meldete ein Anrufer von einer gegenüberliegenden Tankstelle Flammen und explosionsartige Geräusche aus dem Imbiss. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Gebäudes. Mit zwei Löschrohren konnte die Feuerwehr eine Ausbreitung auf angrenzende Häuser verhindern. Der Verkaufsraum des Imbisses brannte jedoch nahezu komplett aus.
Die Feuerwehr Hannover war mit zehn Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften bis 7 Uhr im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die Vahrenwalder Straße zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden am Gebäude und an einigen Autos eines benachbarten Gebrauchtwagenhändlers muss noch ermittelt werden. Die Polizei untersucht nun die Brandursache.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 20. Januar 2025