t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Niederachsen: Die teuersten Immobilien | Luxus zum Kauf


Auswertung eines Immobilienportals
Das sind die teuersten Häuser in Niedersachsen

Von t-online, cch

19.01.2025 - 08:37 UhrLesedauer: 2 Min.
Ein Reetdachhaus (Symbolbild): In Niedersachsen werden viele hochpreisige Immobilien angeboten.Vergrößern des Bildes
Ein Reetdachhaus (Symbolbild): In Niedersachsen werden viele hochpreisige Immobilien angeboten. (Quelle: Zoonar/Kay Augustin/imago-images-bilder)
News folgen

Das teuerste Haus Deutschlands steht auf Sylt und ist für 15,5 Millionen Euro zu haben. Was kosten Niedersachsens Spitzenimmobilien?

Ein Bauernhaus, ein Gestüt, mehrere Villen: Das Immobilienportal immowelt.de hat die teuersten Anwesen in Niedersachsen ermittelt, die 2024 auf dem Portal angeboten wurden.

Am teuersten war demnach eine Immobilie in Krummhörn (Landkreis Aurich) nahe Emden: Dort wurde für ein denkmalgeschütztes Bauernhaus eine Summe von 5,2 Millionen Euro aufgerufen. Dafür gibt es laut dem Inserat eine Wohnfläche von 553 Quadratmetern auf einem 150.000 Quadratmeter großen Grundstück. Das Haus verfügt demnach über 14 Zimmer. Im Garten sind ein Schwimmteich, ein Pool und eine Sauna untergebracht. In dem Objekt befinden sich auch sechs Ferienwohnungen.

Die Immobilie wurde bisher als Reitanlage genutzt, so sind dort mehrere Ställe und Sattelräume sowie Aquatrainer und Solarium für Pferde vorhanden. Auch eine Reithalle in Olympiamaß befindet sich auf dem Grundstück.

Mehrere Millionen Euro für Reetdachhaus in Varel

Das zweitteuerste Inserat pries 2024 eine Villa in Seevetal (Landkreis Harburg) an. Für 336 Quadratmeter mit sieben Zimmern wurden 4,9 Millionen Euro gefordert. Ein weiteres Gestüt landete auf Rang 3 der teuersten Immobilien in Niedersachsen: Für 4,79 Millionen Euro wurden 500 Quadratmeter Wohnfläche in Springe (Region Hannover) angeboten. Für etwas weniger, 4,3 Millionen Euro, war in Menslage (Landkreis Osnabrück) ein Einfamilienhaus mit 400 Quadratmetern zu haben.

Auf Rang 5 der besonders hochpreisigen Immobilien landeten ein Anwesen in Varel (Landkreis Friesland) und eines in Barsinghausen (Region Hannover). Beide sind für jeweils 3,9 Millionen Euro zu haben. Das Reetdachhaus in Varel wurde 2001 erbaut und besitzt eine antike Innenausstattung, heißt es in dem Inserat.

Auf 299 Quadratmetern Wohnfläche befinden sich neun Zimmer. Die moderne Bauhaus-Villa in Barsinghausen hat sieben Zimmer auf 465 Quadratmetern. Fertig gebaut ist das Anwesen allerdings noch nicht – die Fertigstellung ist für Mitte dieses Jahres geplant.

Niedersachsen: Die fünf teuersten Immobilien 2024

RangImmobilieGemeindeWohnflächeZimmeranzahlPreis
1BauernhausKrummhörn553 m2145,2 Millionen
2VillaSeevetal336 m274,9 Millionen
3GestütSpringe500 m2104,79 Millionen
4EinfamilienhausMenslage400 m284,3 Millionen
5LandanwesenVarel299 m293,9 Millionen
5VillaBarsinghausen485 m273,9 Millionen

Das Ranking basiert auf Inseraten, die zwischen Januar und November 2024 auf immowelt.de eingestellt wurden. Bei den Preisen handelt es sich jeweils um Angebotspreise – die Immobilien können folglich zu einem anderen Preis verkauft worden sein. Teilweise sind sie auch weiterhin zu haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom