Aber Umschwung steht bevor Wetterdienst warnt vor Glätte und Frost
Ein Wetterdienst warnt vor Glätte und Frost bei teilweise unter 0 Grad. Die neue Woche soll hingegen mit zweistelligen Temperaturen starten.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Sonntag in der Region Hannover vor Glätte und Frost. Demnach bestehe ab dem Nachmittag eine erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen.
Die Wetterexperten raten deshalb von nicht notwendigen Aufenthalten im Freien sowie von Autofahrten ab. Zwischen 12 und 19 Uhr könne zudem bei -1 Grad leichter Frost auftreten, so die Prognose der Wetterexperten. Die Tageshöchsttemperaturen liegen für Hannover bei 6 Grad.
Wetterdienst prognostiziert 11 Grad in Hannover
Der Montag beginnt bedeckt und zeitweise mit Regen – aber deutlich wärmer. Die Tageshöchsttemperaturwerte werden laut DWD "ungewöhnlich mild" – zwischen 10 Grad an der niedersächsischen Küste und bis 14 Grad im Binnenland. Für Hannover prognostiziert "wetter.com" maximal 11 Grad.
In der Nacht auf Dienstag fällt die Temperatur voraussichtlich auf 4 Grad. Im Tagesverlauf soll es bei dieser Temperatur bleiben.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen
- dwd.de: Unwetterwarnung
- wetter.com: Voraussage für Hannover