Festnahme Mann bei Schlägerei im Hauptbahnhof verletzt
Am Wochenende wurde ein Mann im Hauptbahnhof Hannover attackiert. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen einen 35-Jährigen.
Ein 49-jähriger Mann aus Langenhagen ist in der Nacht zum Sonntag im Hauptbahnhof Hannover durch Schläge und Tritte leicht verletzt worden. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger aus Hannover wurde am Tatort festgenommen, wie die Polizeidirektion Hannover mitteilte.
Nach Angaben des Zentralen Kriminaldienstes sei der Vorfall gegen 1.45 Uhr in der Wandelhalle des Bahnhofs geschehen. Der 49-Jährige habe sich dort aufgehalten, als es aus unbekannter Ursache zu einem Streit mit dem 35-Jährigen gekommen sei. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der mutmaßliche Täter mehrfach auf den Kopf des Opfers eingeschlagen und eingetreten.
Der Verletzte sei zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Aufgrund der Brutalität des Angriffs ermittle die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Festgenommenen. Dieser befinde sich derzeit im Polizeigewahrsam und soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 8. Dezember 2024