Rund 100.000 Euro Schaden Mann kracht mit Sattelzug gegen Baum – schwer verletzt
In der Region Hannover kommt ein 61-Jähriger mit seinem Sattelzug von der Straße ab und kracht gegen einen Baum. Der Mann wird dabei eingeklemmt.
Ein 61-jähriger Fahrer eines Sattelzuges ist bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 461 bei Springe (Region Hannover) am Dienstag schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizeidirektion Hannover am Mittwoch mit.
Der Fahrer sei nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover gegen 15.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und habe einen Baum gerammt. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.
Baum gefällt – hoher Schaden
Nach Angaben der Polizei sei der Unfallfahrer von Eldagsen in Richtung Springe unterwegs gewesen, als er wenige Meter vor der Einmündung zur Kaiserallee in den rechten Grünstreifen geraten und gegen den Baum gekracht sei. Der im Fahrerhaus eingeklemmte Mann wurde durch einen Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Die Landesstraße 461 musste für die Bergung des Sattelzuges und das Fällen des beschädigten Baumes bis zum späten Vormittag des Folgetages vollständig gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 27. November 2024