Täter kamen auf E-Scooter Handtaschenraub in der Südstadt: Polizei sucht Zeugen
Auf einem E-Scooter fuhren zwei Männer in Hannover an eine Frau heran. Plötzlich griff einer der beiden nach ihrer Handtasche. Wer hat den Vorfall beobachtet?
Zwei unbekannte Männer haben am Sonntag einer Frau die Handtasche entrissen. Dadurch stürzte die 49-Jährige und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Laut den Ermittlungen des Polizeikommissariats Hannover-Südstadt ereignete sich der Vorfall gegen 17.55 Uhr. Die Hannoveranerin war gerade aus der U-Bahnhaltestelle Altenbekener Damm auf die Hildesheimer Straße getreten. Sie lief zur Ecke Siemensstraße/Mozartstraße, wo sie zwei Männer auf einem E-Scooter bemerkte, die sich ihr näherten. Einer der Männer griff plötzlich nach ihrer Handtasche, die die Frau zunächst festhielt. Der Fahrer des Scooters beschleunigte daraufhin. Die Frau stürzte daraufhin zu Boden und ließ die Tasche los.
Handtaschenräuber flüchten auf E-Scooter
Die Täter flüchteten mit dem E-Scooter über die Mozartstraße in Richtung Altenbekener Damm und anschließend weiter in Richtung Maschsee. Die 49-Jährige konnte die beiden Männer nur von hinten sehen und beschreibt sie als etwa 17 bis 20 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß.
Das Polizeikommissariat Hannover-Südstadt ermittelt und bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-3215 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseprtal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 30. Oktober 2024