Polizei sucht Zeugen Zehnjähriger bei Verkehrsunfall im Kreisverkehr schwer verletzt
Ein zehnjähriger Junge wird in der Region Hannover bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Ein zehnjähriger Junge ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr in Burgwedel schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit, die nun nach Zeugen sucht.
Der Vorfall ereignete sich demnach am 23. Oktober. Ein 63-jähriger Mann aus Burgwedel war mit seinem VW Polo auf der Kokenhorststraße unterwegs. Er wollte den dortigen Kreisverkehr in Richtung Burgdorf verlassen, als ein Junge mit seiner Mutter die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt überquerte. Dabei achtete das Kind offenbar nicht auf den Vorrang des Fahrzeugs.
Hannover: Kind schwer verletzt
Das Kind wurde von der Fahrzeugfront erfasst und zu Boden geschleudert. Es erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Die Mutter des Jungen sowie der Fahrer des Pkw blieben unverletzt.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste der Bereich voll gesperrt werden, was den Verkehr bis etwa 20.20 Uhr beeinträchtigte. Der Verkehrsunfalldienst Hannover ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 24. Oktober 2024