Am Freitag im TV zu sehen Dieser Hannoveraner tritt bei "The Voice" an
Bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" ist am Freitag ein Liedermacher aus Hannover zu sehen. Der hat seine Liebe zur Bühne einem Kinderstar zu verdanken.
Das Rampenlicht ist nicht neu für ihn – Kai-Olaf Stehrenberg steht seit seinem neunten Lebensjahr regelmäßig auf Bühnen. Vor allem bei Songslams tritt er an. Sein aktueller Auftritt ist dennoch ein ganz besonderer für ihn: Am Freitag ist der 44-Jährige bei "The Voice of Germany" im Fernsehen zu sehen.
In der zweiten Folge der Staffel 14 der Castingsendung tritt der Hannoveraner bei den Blind Auditions auf. Dort präsentiert er den Song "Eloise" von Barry Ryan.
Als Kind trat er mit Rolf Zuckowski auf
Seine Begeisterung fürs Singen begann mit einem Kinderstar: "Ich habe 1989 zwei Auftritte mit Rolf Zuckowski gehabt. Seitdem hat mich die Bühne nicht mehr losgelassen", sagt er. Das war in der Braunschweiger Stadthalle – und für Stehrenberg "eine Initialzündung, selbst Gitarre zu lernen und eigene Songs zu schreiben", wie er auf seiner Homepage schreibt.
Zahlreiche Gewinne bei Songslams überall in der Republik sollten folgen, auch am NDR Comedy Contest nahm der 44-Jährige bereits teil. Seine eigene Musik bezeichnet Stehrenberg, der seit 1987 im Großraum Hannover lebt, als "Independent-Schlager mit Herz und Humor".
Ob bei den Blind Auditions, bei denen die Jury die Sänger und Sängerinnen zunächst nur hören, aber nicht sehen kann, jemand für Stehrenberg buzzert, wird bislang nicht verraten. Als Coaches sind in Staffel 14 Samu Haber, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Kamrad dabei.
"The Voice of Germany" läuft immer donnerstags und freitags im Wechsel auf ProSieben und Sat.1. Die Blind Audition mit Kai-Olaf Stehrenberg wird am Freitag auf Sat.1 zu sehen sein.
- Presseinformationen von ProSieben
- Homepage von Kai-Olaf Stehrenberg