Jubel in Niedersachsen Jackpot verpasst: Eurojackpot-Spieler gewinnt Top-Summe
Knapp vorbei: Mit einer Zahl mehr wäre ein Spieler aus Niedersachsen zum Multimillionär geworden. Sein "Trostpreis" fällt dennoch stattlich aus.
Eine Zahl fehlte ihm: Bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend hat ein Spieler aus Niedersachsen den großen Jackpot von 10 Millionen Euro knapp verpasst – mit fünf Richtigen und einer Eurozahl erhielt er als "Trostpreis" in der zweiten Gewinnklasse aber 408.597,50 Euro. Das teilte die Lotterie am Abend mit. Wo genau aus Niedersachsen der Gewinner herkommt, wurde zunächst nicht bekannt.
Der eigentliche Jackpot wurde am Abend von einem Spieler aus Polen geknackt. Neben dem Niedersachsen schafften es auch noch ein Spieler aus Spanien und ein Tipper aus Kroatien in die zweite Gewinnklasse. Einige deutsche Gewinne gab es am Dienstag zudem in der dritten Gewinnklasse (fünf Richtige, aber keine Zusatzzahl): Von den insgesamt zehn Siegern, die jeweils 69.129 Euro erhalten sollen, stammen drei aus Deutschland – nämlich aus Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Plötzlicher Lottogewinn: Experte sagt, was Sie bloß nicht tun sollen
Was kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot?
Für jedes Tippfeld werden zwei Euro fällig. Zusätzlich wird pro Schein eine einmalige Bearbeitungsgebühr erhoben. Für die Teilnahme muss man nicht unbedingt einen Papierschein in einer Lotto-Annahmestelle abgeben. Alternativ kann man online über die Webseiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder den Lottoservice von t-online am Eurojackpot teilnehmen. Die Annahmefrist endet freitags und dienstags um 19 Uhr für Papierscheine und um 18.45 Uhr für Online-Tipps.
Embed
Zehn Millionen im Jackpot garantiert
Die Ziehung findet jeweils dienstags und freitags in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, statt und wird von der örtlichen Polizei beaufsichtigt. Der Eurojackpot garantiert einen Mindestgewinn von zehn Millionen und kann bis zu 120 Millionen Euro erreichen. Um den Hauptgewinn zu erzielen, müssen Spieler fünf aus 50 Zahlen sowie zwei von zwölf Eurozahlen korrekt vorhersagen.
Die Wahrscheinlichkeit, den Hauptgewinn (Klasse 1) zu erzielen, beträgt 1 zu 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl. Hier steht die Gewinnchance bei 1 zu 49.
- E-Mail des Eurojackpot, 03.09.2024
- www.eurojackpot.com