t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Sea Devils gegen Cologne Centurions in Hannover: Spiel muss verlegt werden


Hamburg Sea Devils
Schlechter Rasen: Footballspiel muss verlegt werden

Von t-online, bm

13.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Heinz von Heiden Arena (Archivbild): Hier sollte das Spiel eigentlich stattfinden, aber der Rasen gibt es nicht her.Vergrößern des Bildes
Die Heinz von Heiden Arena (Archivbild): Hier sollte das Spiel eigentlich stattfinden, aber der Rasen gibt es nicht her. (Quelle: Maik Hölter/TEAM2sportphoto/imago-images-bilder)

Bald steht das nächste Spiel der Hamburg Sea Devils gegen die Cologne Centurions in der European League of Football an. Doch der Rasen bereitet Probleme. Das war bereits seit Längerem zu erahnen.

Das Football-Spiel der Hamburg Sea Devils gegen die Cologne Centurions am 18. August findet im Eilenriedestadion in Hannover statt und nicht wie geplant in der Heinz von Heiden Arena. Der Zustand des Rasens in der Arena sei zu schlecht, teilten die Sea Devils und Hannover 96 auf ihren Webseiten mit. Aufgrund der angespannten Stadionlage in Hamburg spielen die Sea Devils ihre Heimspiele nicht nur in Hamburg, sondern auch in anderen Städten, darunter Hannover.

"Alles andere als optimal"

Dass die Qualität des Rasens unzureichend ist, habe sich der Mitteilung zufolge bereits abgezeichnet. Am 28. Juli hatten die Sea Devils in der Heinz von Heiden Arena gegen Frankfurt Galaxy gespielt. Kurz darauf, am 3. August, startete Hannover 96 in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga und absolvierte sein erstes Heimspiel gegen Regensburg Jahn, ebenfalls in der Heinz von Heiden Arena.

Laut den Sea Devils und Hannover 96 habe schon bei dem ersten der beiden Spiele der Rasen gelitten, beim zweiten sei der schlechte Zustand noch deutlicher geworden. So sagte Marcus Mann, der Sportdirektor von Hannover 96: "Dass es rund um das erste Spiel alles andere als optimal lief, konnten im Nachgang ja alle sehen, die bei unserem Heimauftakt gegen Regensburg in der Arena waren."

Am 23. August steht für 96 das nächste Heimspiel an, diesmal gegen den HSV. Daher sei Sportdirektor Mann an die Sea Devils herangetreten und habe sich mit diesen darauf geeinigt, die Partie gegen die Cologne Centurions am 18. August zu verlegen. Statt in der Heinz von Heiden Arena wird das Spiel im Eilenriedestadion stattfinden. Mark Weitz, Geschäftsführer der Sea Devils, sagte dazu, dass er sich auf ein spannendes Spiel in einem traditionsreichen Stadion freue.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website