An einem Fußgängerüberweg Unbekannter fährt Kind an und flüchtet
Ein Mädchen ist gerade auf dem Schulweg, als es in Hannover von einem Auto erfasst wird. Der Fahrer entschuldigt sich zwar – fährt dann aber davon.
Ein Autofahrer hat am Mittwoch vergangener Woche ein neunjähriges Mädchen in Hannover angefahren und leicht verletzt. Im Anschluss ist er vom Unfallort geflüchtet, ohne sich um das Kind zu kümmern, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Das Mädchen war demnach gerade auf dem Weg zu Schule. Es überquerte gegen 7.50 Uhr einen Fußgängerüberweg an der Ecke Constantinstraße/Pelikanstraße. Ein aus Richtung Spannhagengarten kommendes Auto hielt dort nicht an. Es erfasste das Kind an der Fahrzeugseite. Das Mädchen stürzte auf den Gehweg.
Autofahrer kümmert sich nicht um das Mädchen
Daraufhin stoppte der Fahrer kurz und entschuldigte sich bei dem Mädchen. Mit der Begründung, er müsse zur Arbeit, setzte er im Anschluss seine Fahrt fort. Die Neunjährige ging weiter zu ihrer Schule und erzählte im Sekretariat von dem Unfall. Sie wurde von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum Fahrer oder zum Fahrzeug konnte das Kind nicht machen.
Unbekannter fährt Kind an: Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Hannover hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, unterlassener Hilfeleistung und fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls aufgenommen. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-2715 zu melden.
In Hannover und der Region haben sich in den vergangenen Tagen Unfälle mit Kindern gehäuft. Am Samstag war ein Fünfjähriger in Seelze von einem Auto erfasst und getötet worden. Am selben Tag erlitt eine Sechsjährige schwere Verletzungen, als sie in Hannover von einem 48-jährigen Mann angefahren wurde.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 23. Mai 2024