Auto fährt gegen Baum Zwei Menschen sterben bei Unfall auf Kreisstraße
In der Nacht zum Sonntag kollidierte in der Region Hannover ein Auto mit einem Baum. Die beiden Insassen starben noch an der Unfallstelle.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 135 zwischen Sehnde-Evern und Lehrte-Ramhorst sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Mazdas kam gegen 0.20 Uhr in einer Linkskurve von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum, teilte die Polizei mit.
Der 21-jährige Beifahrer wurde bei dem Aufprall aus dem Wagen geschleudert, der Fahrer wurde eingeklemmt. Beide wurden tödlich verletzt. Das Fahrzeug stand in Flammen. Die Sturzerkennung eines Smartphones alarmierte die Rettungskräfte, die aber nur noch den Brand des Fahrzeugs löschen und die Leichen bergen konnten.
Die Kreisstraße war für die Bergungsarbeiten und die Untersuchung des Unfallhergangs bis in die Morgenstunden gesperrt. Die Identität des Fahrers ist bislang ungeklärt, ebenso die genaue Unfallursache. Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Hannover haben die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 21. April 2024