Wirtschaftliche Gründe Teleshopping-Sender kündigt 30 Mitarbeitern
Channel 21 trennt sich offenbar von unprofitablen Sparten. Einige Beschäftigte werden entlassen.
Der deutschsprachige Teleshopping-Sender Channel 21 stellt offenbar die Sparten Mode und Schmuck ein. Das geht aus einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) hervor. Der Sender mit Sitz in Hannover mache in diesen Bereichen "Millionenverluste", so Geschäftsführer Klaus Skripalle zu der Zeitung. Eine Anfrage von t-online ließ der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands bisher unbeantwortet.
Im Zuge der Sparten-Schließungen werde 30 von rund 230 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gekündigt, heißt es in dem Zeitungsbericht weiter. Andere Bereiche des Senders – etwa Kosmetik, Gesundheit und Essen – sollen hingegen ausgebaut werden. Laut Skripalle sei Channel 21 kein reiner Teleshopping-Kanal mehr, das Angebot diene mittlerweile auch der Beratung.
- haz.de: "Teleshopping-Sender in Hannover: Channel 21 entlässt 30 Beschäftigte"
- Anfrage bei Channel 21