Aber knapp am Jackpot vorbei Eurojackpot: Glückspilz aus Niedersachsen räumt ab
Zwei Niedersachsen konnten bei Lotterieziehungen in den vergangenen Tagen jubeln: In diese Landkreise gehen die dicken Gewinne.
Bei den Lotterien Eurojackpot und Super 6 haben am vergangenen Wochenende zwei Niedersachsen viel Geld gewonnen. Das teilte Lotto Niedersachsen am Montag mit. Den Anfang machte demnach am Freitag (22. März) ein Spielteilnehmer aus dem Landkreis Uelzen.
Der oder die Glückliche tippte beim Eurojackpot alle Gewinnzahlen richtig – nur die beiden gezogenen Eurozahlen 3 und 7 fehlten, um den Jackpot zu knacken. So gewann der Spieler 203.665,70 Euro – erstmals in diesem Jahr ging damit ein Lotteriegewinn von mindestens 100.000 Euro in den Landkreis Uelzen. Die gleiche Summe erhielten vier weitere Spielteilnehmer aus Slowenien und Schweden.
Am Samstag (23. März) war ein weiterer Niedersachse erfolgreich – dieses Mal bei der Zusatzlotterie Super 6. Bei der Ziehung stimmten alle sechs Ziffern seiner oder ihrer Spielscheinnummer mit den gezogenen Zahlen überein. Somit ist der Glückliche nun 100.000 Euro reicher.
Lotto: So viele Niedersachsen gewannen 2024 schon eine Million
Seinen Spielschein gab der Niedersachse in einer Annahmestelle im Landkreis Helmstedt ab. Auch in diesem Landkreis ist dies der erste Gewinner in diesem Jahr, der 100.000 Euro abräumt.
Insgesamt konnten sich 2024 bereits 34 Menschen aus Niedersachsen über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen. Viermal lag dieser in Millionenhöhe.
Im Vorjahr flossen die meisten Millionengewinne in die Bundesländer Nordrhein-Westfalen (37) und Baden-Württemberg (30). Niedersachsen folgte in diesem Ranking auf Platz 3: Dort räumten 26 Menschen einen Gewinn von einer Million Euro oder mehr ab.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 25. März 2024