Millionengewinn Niedersachse knackt als einziger Jackpot im Spiel 77
Ein Niedersachse ist um sehr viel Geld reicher. Eine Lotterie brachte ihm den Millionengewinn ein.
Ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen hat am Mittwoch (8. November 2023) beim Lottospielen den Jackpot geknackt. Wie Lotto Niedersachsen am Donnerstag mitteilt, hat der oder die Glückliche bei der Zusatzlotterie Spiel 77 über 1,37 Millionen Euro gewonnen. Er war der einzige Spieler bundesweit, bei dem alle sieben Endziffern der Spielscheinnummer mit den gezogenen Gewinnzahlen übereinstimmten.
Über den Gewinner ist bisher bekannt, dass er aus dem Landkreis Northeim kommt. Er nahm den Angaben zufolge an Spiel 77 in Verbindung mit dem Klassiker Lotto 6aus49 für vier Wochen teil. Dafür soll er eine Kundenkarte genutzt haben.
So viele Millionengewinner aus Niedersachsen gab es 2023
Der Gewinner ist der siebte Spielteilnehmer aus Niedersachsen, der sich bei Spiel 77 dieses Jahr bereits über einen Gewinn in Millionenhöhe freuen kann. Bei allen Lotterien von Lotto Niedersachsen gingen bisher 21 Millionengewinne in dieses Bundesland. Insgesamt 112 Niedersachsen erhielten einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro.
Die Wahrscheinlichkeit, die höchste Gewinnklasse bei Spiel 77 zu erzielen, liegt bei 1:10 Millionen. Sie ist etwa 13 Mal höher als ein Volltreffer bei Lotto 6aus49 oder beim Eurojackpot. Allerdings bilden sich bei diesen zwei Lotterien in der Regel höhere Jackpots. Bei Spiel 77 liegt der Gewinnbetrag bei mindestens 177.777 Euro. Ist diese Gewinnklasse nicht besetzt, füllt sich der Jackpot weiter. Er kann laut Angaben von Toto-Lotto Niedersachsen bis zu mehrere Millionen Euro erreichen.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 9. November 2023
- lotto.de: Spiel 77 & SUPER 6: Gewinnwahrscheinlichkeit