Flucht mit gestohlenem Roller Jugendliche rammen drei Streifenwagen bei Verfolgsjagd
Zwei jugendliche Rollerfahrer sorgten in Hannover für eine gefährliche Verfolgungsjagd. Die endet in einer Kollision mit drei Streifenwagen.
Zwei 15-jährige Jugendliche haben sich am frühen Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd auf einem gestohlenen Roller geliefert. Die Flucht endete in einer Kollision mit insgesamt drei Streifenwagen. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Sonntag mit.
Laut der Polizei Hannover ignorierte der Fahrer des Rollers gegen 4.40 Uhr die Anhaltesignale eines Streifenwagens an der Lister Meile/ Hamburger Allee. Von dort aus flüchteten sie über die Lister Meile/Hamburger Allee bis zur Vahrenwalder Straße/Henry-Lüders-Straße. Dabei fuhren sie auch auf dem Fuß- und Radweg und stießen gegen mehrere Funkstreifenwagen.
Der Beifahrer stürzte durch die Kollision auf die Fahrbahn, während der Fahrer weiterfuhr. Der Fahrer stürzte später nochmals an der Vahrenwalder Straße/Henry-Lüders-Straße. Er versuchte noch zu fliehen, wurde jedoch von den Einsatzkräften eingeholt und festgenommen.
Hannover: Gestohlener Roller verursacht Unfall und Schaden
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller gestohlen war. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, während der Beifahrer unverletzt blieb. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.300 Euro geschätzt.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und besonders schwerem Diebstahl eingeleitet. Die beiden Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 6. August 2023