Vom Motorradfahrer übersehen Elfjähriger bei Verkehrsunfall in Hannover schwer verletzt
Ein elfjähriger Junge aus der Region Hannover wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Motorradfahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Ein elfjähriger Junge aus Uetze ist am Montag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen Mittag auf dem Katenser Weg in Hannover. Der Junge überquerte die Straße vor einem am Fahrbahnrand geparkten Auto mit anhängendem Wohnwagen und wurde dabei von einem herannahenden Motorrad erfasst. Das teilte ein Sprecher der Polizei Hannover am Dienstag mit.
Der 54-jährige Motorradfahrer fuhr auf seiner Maschine in Richtung Frohburger Straße. In Höhe der Straße Hasenflucht kam es zum Zusammenstoß mit dem Jungen. Dieser erlitt schwere Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.
Verkehrssperrung nach Unfall in Hannover
Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zwischen Gerhard-Hauptmann-Straße und Frohburger Straße für etwa zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Folge eines Unfalls eingeleitet. Der Schaden wird auf eine Summe im mittleren zweistelligen Bereich geschätzt. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 1. August 2023