Auf der B3 bei Hannover Junge Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw
Auf der B3 bei Hannover stoßen am Dienstag ein PKW und ein LKW zusammen. Für die Autofahrerin kommt jede Hilfe zu spät.
Am Dienstagmorgen hat sich auf der B3 zwischen Pattensen und Thiedenwiese (Region Hannover) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein LKW und ein PKW sind zusammengestoßen, wobei eine 28-jährige Frau aus Gehrden ums Leben gekommen ist. Der 60-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Das teilte ein Sprecher der Polizei Hannover am Dienstag mit. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht.
Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr auf der viel befahrenen Bundesstraße B3/L402 in Richtung Alfeld. Dem Unfall ging ein Abbiegen der Autofahrerin voraus. "Dabei stieß ein geradeausfahrender Lkw mit dem Suzuki der 28-Jährigen zusammen", sagte ein Sprecher der Polizei Hannover. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.
Folgeunfall im Stau: LKW kracht in vier Fahrzeuge
In Folge des Unfalls kam es nur wenige Minuten später zu einem weiteren Folgeunfall. Ein Schweinetransporter fuhr auf im Stau haltende Fahrzeuge auf und kippte anschließend in ein Maisfeld. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt, verletzt wurde hierbei jedoch niemand.
In Folge der anhaltenden Sperrung und anschließender Staus rät die Polizei den Bereich weiträumig zu umfahren und sich dem Stauende langsam zu nähern.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Alarmruf der Polizei Hannover vom 1. August 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 1. August 2023
- vmz-niedersachsen.de: Aktuelle Verkehrsmeldungen