Orkanböen über Hannover Sturm, Regen und Gewitter – und dann wieder Sommer?
Sturmböen ziehen über Hannover hinweg, bevor es zu einem erneuten Wetterumschwung kommt: Der Sommer kehrt zurück und bringt hohe Temperaturen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Wind- und Sturmböen sowie einzelnen Gewittern im Norden Deutschlands – auch die Region Hannover ist betroffen. Besonders anfällig für Orkanböen sind allerdings die küstennahen Gebiete. Im Tagesverlauf kommt es zu länger anhaltenden und teilweise kräftigen Regenfällen.
Bei Spitzentemperaturen von 19 Grad wird es laut dem Wetterdienst "wetter.com" außerdem zunehmend bewölkt. Die Nacht zeigt sich hingegen mit nur wenigen Wolken und einzelnen Schauern. Die Temperaturen fallen auf Werte um die 10 Grad.
Hannover: Sonne und sommerliche Temperaturen zum Wochenende
Am Donnerstag flaut der Wind wieder ab. Starke Bewölkung und sonnige Abschnitte wechseln sich ab. Die Temperaturen steigen wieder auf 21 Grad. Auch in der Nacht bleibt es größtenteils trocken. Am Freitag scheint wieder vermehrt die Sonne und es wird sommerlich warm mit Temperaturen bis zu 26 Grad. Auch in der Nacht fallen die Temperaturen nicht unter 14 Grad.
Am Wochenende erwartet die Region Hannover sommerliches Wetter: Bei leichter Bewölkung klettert das Thermometer auf 31 Grad. Es bleibt trocken, nur am Sonntag kann es zu einzelnen Schauern kommen.
- dwd.de: Aktuelle Wettermeldungen für Hannover und Niedersachsen
- wetter.com: Aktuelle Wetterlage und 3-Tage-Vorschau