Schützenfest auf Schienen Hannoveraner erleben musikalische Überraschungsfahrt
Eine Stadtbahn voller uniformierter Schützen: In Hannover sorgte eine Stadtbahnfahrt mit Live-Musik für Aufsehen.
Eine ganzer Zug voll uniformierter Schützen. Und dazu noch Musik live vom Spielmannszug. Was die meisten Hannoveraner am Sonntag eher direkt in der Innenstadt erwartet haben, konnte ihnen schon auf dem Weg dorthin begegnen: in der Stadtbahn.
Denn vor dem traditionellen Schützenausmarschs in Hannover sorgte die Uniformierte Schützengesellschaft Misburg e.V. von 1862 für Aufmerksamkeit: Ein Video auf Facebook zeigt, wie die Schützen schon in einer Stadtbahn musizieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hannover: Empfang an der Markthalle
"Mit der Bahn ging es für uns von Misburg zur Markthalle. Von dort aus, mit einer ordentlichen Ankunft, zum Neuen Rathaus", schreiben die Schützen zu den Videoschnipseln, die sie bei Facebook teilen.
Und ihre Ankunft an der Haltestelle Markthalle wurde entsprechend pompös: Zahlreiche andere Schützen erwarteten die Gruppe bereits, als sie aus der U-Bahn-Station mit der Rolltreppe musizierend nach oben fuhren und machten schon vor Beginn der eigentlich Veranstaltung ordentlich Radau.
Danach ging es weiter zum Schützenausmarsch. Der ist Teil des Schützenfestes in Hannover, das seit 1529 besteht und noch bis kommenden Sonntag läuft. Das "größte Schützenfest der Welt" bietet den Besuchern ein vielfältiges Programm mit Unterhaltungsangeboten, Fahrgeschäften und Kultur. Mehr dazu lesen Sie hier.
Das Schützenfest in Hannover läuft noch bis kommenden Sonntag.
- Facebook-Post der Uniformierten Schützengesellschaft Misburg e.V.
- Eigene Recherche