Unfal bei Hannover LKW-Brand sorgt für langen Stau auf der A2
Ein brennender LKW auf der A2 zwischen Dortmund und Hannover sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern.
Auf der Autobahn 2 zwischen Dortmund und Hannover ist ein Lkw in Brand geraten. Die Feuerwehr ist im Einsatz und es kommt zu großen Behinderungen Richtung Osten, wie die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ) berichtet. Aktuell staut sich der Verkehr auf eine Länge von acht Kilometern.
Der Vorfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Kolenfeld und Wunstorf-Luthe. Der Alarm ging laut eines Sprechers der Polizei Hannover am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein. "Der Fahrer blieb unverletzt und ist in der Nähe des Fahrzeugs", so der Sprecher. Allerdings habe sich eine massive Rauchentwicklung gebildet, was dazu führt, dass Autofahrer, die an der Unfallstelle vorbeifahren, weiten Abstand halten. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Auch auf der Gegenfahrbahn käme es in Folge des Brands zu Verkehrsbehinderungen. Dies läge laut des Polizeisprechers vor allem an Schaulustigen.
Verkehrseinschränkungen nahe Wunstorf-Luthe.
Die Einsatzstelle befindet sich unmittelbar vor der Abfahrt Wunstorf-Luthe nahe der Brücke über den Mittellandkanal. Aktuell steht nur ein Fahrstreifen Richtung Hannover zur Verfügung.
- vmz-niedersachsen.de: Aktuelle Meldungen
- Telefonische Anfrage bei der Pressestelle der Polizei Hannover