In Hildesheim Unbekannte erpressen Geld von 15-Jährigem
Zwei junge Männer sollen einem Jugendlichen einen Geldschein abgenommen haben. Nun ermittelt die Polizei.
Zwei Unbekannte sollen am Dienstagnachmittag einen 15-Jährigen in Hildesheim zur Herausgabe von Geld genötigt haben. Die Polizei Hildesheim sucht nun Zeugen der Tat.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Jugendliche gegen 15.50 Uhr auf der Händelstraße in Richtung Marienburger Straße unterwegs. Plötzlich versperrten ihm zwei junge Männer den Weg. Sie fragten ihn mehrmals nach Geld und schüchterten ihn so sehr ein, dass er ihnen einen Geldschein aushändigte. Die Täter sollen den Jungen anschließend noch verfolgt und festgehalten haben, ehe es diesem gelungen ist, sich loszureißen und wegzulaufen.
Täter sind vermutlich um die 18 Jahre alt
Laut Aussage des 15-Jährigen sind die zwei Täter etwa 17 bis 18 Jahre alt. Einer von ihnen hat demnach blonde kurzgeschorene Haare und einen hellen Bart. Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er trug unter anderem ein Barcelona-T-Shirt. Der andere Täter hatte der Beschreibung zufolge eine normale Statur und kurze dunkle Haare.
Zeugen, die das Geschehen womöglich beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 28. Juni 2023