An der Lister Kirche 20 Meter hoher Baum fällt auf fahrenden Kleinbus
Plötzlich kippt ein Baum an einer Kirche in Hannover um. Er trifft drei Fahrzeuge.
Vor der Lister Kirche in Hannover ist am Dienstagnachmittag unvermittelt ein großer Baum umgefallen. Teile trafen einen fahrenden Kleinbus sowie zwei geparkte Autos, teilte die Feuerwehr Hannover mit. Personen wurden nicht verletzt.
Der 20 Meter hohe Baum an der Kreuzung Wöhlerstraße/Lister Kirchweg war ohne erkennbaren Grund im Wurzelbereich abgebrochen. Er stürzte quer zur Fahrbahn auf die Wöhlerstraße. Die Regionsleitstelle schickte gegen 15.50 Uhr mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr in den Stadtteil List.
Umgestürzter Baum verursacht Beulen in Autos
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, kümmerten sie sich zunächst um den Fahrer eines Kleinbusses. Dieser war gerade auf der Wöhlerstraße gefahren, als Baumteile seinen Bulli an der Front trafen. Er wurde aber glücklicherweise nicht verletzt.
Die Einsatzkräfte zerteilten den Baum mit Motorkettensägen und legten dabei zwei geparkte Autos frei, die vom belaubten Geäst bedeckt waren. Dann entfernten sie die Baumteile von Fahrbahn und Gehweg. Nach etwas mehr als einer Stunde war der umgefallene Baum von der Straße beseitigt.
An den drei Fahrzeuge sind Beulen in der Karosserie und Lackkratzer entstanden. Zur Ursache und der Schadenhöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Hannover vom 27. Juni 2023