t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Von Langenhagen nach Halle: Unbekannte entführen Mann in dessen Auto


200 Kilometer lange Fahrt
Unbekannte entführen Mann an Tankstelle

Von t-online, cch

27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Tankstelle in Langenhagen (Symbolbild): Zwei Männer sind mit einem 47-Jährigen von Langenhagen aus gen Osten gefahren.Vergrößern des Bildes
Tankstelle in Langenhagen (Symbolbild): Zwei Männer sind mit einem 47-Jährigen von Langenhagen aus gen Osten gefahren. (Quelle: Rust/imago-images-bilder)
News folgen

Er wartete an einer Tankstelle, plötzlich stiegen zwei Männer zu ihm ins Auto und übernahmen das Steuer. Die Fahrt ging erst zu Ende, als der Tank fast leer war.

Ein 47 Jahre alter Mann ist am vergangenen Freitag an einer Tankstelle in Langenhagen mit einer Schusswaffe bedroht und entführt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stiegen zwei Männer zu ihm ins Auto und fuhren mit ihm rund 200 Kilometer bis kurz vor Halle (Sachsen-Anhalt).

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover wartete der 47-Jährige am Freitag gegen 15.45 Uhr in seinem Jaguar auf dem Gelände einer Tankstelle am Reuterdamm. Plötzlich klopfte ein Unbekannter an die Scheibe und verwickelte ihn in eine Gespräch. Zur gleichen Zeit öffnete ein Mann die Beifahrertür, setzte sich auf den Sitz und bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe.

Unbekannte fahren mit Auto eines 47-Jährigen bis Halle

Die beiden Männer drückten den 47-Jährigen auf die Rückbank des Wagens. Der Mann, der ihn in ein Gespräch verwickelt hatte, setzte sich auf den Fahrersitz. Anschließend fuhr er mit dem Wagen in Richtung Osten los.

Kurz vor Halle war der Tank des Jaguars leer, weshalb der unbekannte Fahrer das Auto auf eine örtliche Tankstelle an der Autobahn 14 steuerte. Als die beiden Täter dort Bundeswehrkräfte erblickten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht. Den 47-Jährigen ließen sie im Auto zurück, er wurde nicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Hintergründe der Tat sowie das Motiv sind noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer aufgenommen. Sie bittet um Hinweise zum Tathergang oder zu den Tätern. Diese nimmt der Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.

Der Fahrer des Jaguars beschrieb die Täter wie folgt: Der erste Mann war etwa 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er trug kurze helle Haare. Er war mit einer Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß, ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, ebenfalls von kräftiger Statur. Eine Beschreibung der Bekleidung liegt nicht vor.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 27. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom