Millionensumme knapp verpasst Niedersachse gewinnt fast 420.000 Euro im Eurojackpot
Ein Lottospieler aus Niedersachsen gewinnt fast 420.000 Euro im Eurojackpot. Ihm fehlte lediglich eine einzige Nummer für den Millionengewinn.
Ein Lottospieler aus Niedersachsen hat beim Eurojackpot fast 420.000 Euro gewonnen. Mit den Gewinnzahlen 11, 29, 32, 46 und 47 sowie der Eurozahl 7 räumte der Spieler aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont in der Gewinnklasse 2 bei der Ziehung von Eurojackpot am Dienstag ab. Das teilte Toto-Lotto Niedersachsen am Mittwoch mit.
Insgesamt fehlte dem Niedersachsen lediglich die Eurozahl 5, um den Jackpot zu knacken. Glück hatten auch vier weitere Spieler aus Bayern, Thüringen und Norwegen. Der glückliche Gewinner hatte vier Spielfelder für eine Ausspielung im Internet getippt und auch an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 teilgenommen.
Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 blieb am Dienstag unbesetzt, deshalb warten am Freitag rund 111 Millionen Euro im Jackpot. In diesem Jahr haben bereits rund 50 Spielteilnehmer aus Niedersachsen bei den Lotterien des Unternehmens gewonnen – zehn davon sogar in Millionenhöhe.
Lottospieler verpasst knapp 93 Millionen Euro
Bereits in der Silvesterlotterie gewann eine Person aus der Region Hannover und startete als erster Lottomillionär in Niedersachsen ins neue Jahr.
Ende Januar holte ein Lotto-Gewinner aus der Region Hannover zwar sechs Richtige, scheiterte aber ganz knapp am Mega-Gewinn im Eurojackpot: 93 Millionen Euro. Am Ende durfte er sich immerhin über knapp eine Million Euro freuen.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen vom 14. Juni 2023