Technischer Defekt vermutet Zwei Verletzte bei Stadtbahnentgleisung in Hannover
Bei einem Unfall in Hannover-Leinhausen ist eine Stadtbahn der Üstra entgleist. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Wann es weitergeht, ist noch unklar.
Eine Stadtbahn der Üstra ist am Dienstagnachmittag in Hannover-Leinhausen entgleist. Wie der Verkehrsbetriebe mitteilte, ist der Zug an der Stöckener Straße von den Schienen gesprungen. Bei dem Zwischenfall wurden zwei Menschen leicht verletzt. Der Abschnitt ist derzeit gesperrt. Bis in den Abend hinein wird ein Pendelverkehr mit Bussen auf den Linien 4 und 5 eingerichtet.
Nach Angaben eines Üstra-Sprechers ereignete sich der Unfall kurz nach 15 Uhr im Bereich des Abzweigs zur Fuhsestraße, berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ). Die Bahn der Linie 5 war gerade auf dem Weg zum Endhaltepunkt Stöcken. "Der Zug entgleiste aufgrund eines technischen Defekts", sagt der Sprecher der Zeitung. "Die genauen Details sind allerdings noch unklar."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Offen ist ebenfalls, ob der Fehler am Zug oder beispielsweise der Weiche lag. Auf Twitter spricht das Unternehmen von einer "Streckenstörung", deren Ende noch nicht abzusehen sei.
- haz.de: "Zwei Verletzte in Hannover: Stadtbahn entgleist auf Stöckener Straße"
- Twitter-Account der Üstra