Einsatz im Hauptbahnhof Betrunkener pinkelt in Rossmann-Filiale und greift Polizisten an
Im Hauptbahnhof Hannover hat ein Betrunkener die Filiale einer Drogeriemarktkette als Toilette benutzt. Er verletzte zudem einen Polizisten.
Ein 53-Jähriger hat am Dienstagabend in eine Rossmann-Filiale im Hauptbahnbahn Hannover uriniert. Außerdem soll der stark betrunkene Mann ein Getränk gestohlen und einen Bundespolizisten verletzt haben, wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hannover am Mittwoch mitteilte.
Mit seiner Pinkel-Aktion hat der 53-Jährige demnach 13 Einweggrills getroffen, die deshalb entsorgt werden mussten. Direkt danach sei der Mann zu einem Kühlregal gegangen, habe einen Energydrink geöffnet und diesen noch im Laden ausgetrunken. Anschließend verließ der Mann das Geschäft. Ein Ladendetektiv hatte die Geschehnisse über die Kamera beobachtet und konnte den offensichtlich betrunkenen Mann vor der Filiale stellen.
Plötzlicher Angriff auf der Polizeiwache
Herbeigerufene Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Mann fest und brachten ihn zur nahe gelegenen Wache. "Ein Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 3,40 Promille", so der Sprecher der Behörde.
Plötzlich habe der Mann einen 38-jährigen Beamten mit Tritten angegriffen und damit leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, Belästigung der Allgemeinheit, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.
- presseportal.de: "Mitteilung der Polizei Hannover vom 24. August 2022"