Glückspilz aus Wandsbek Lottospieler aus Hamburg räumt ab – auch ohne großen Jackpot
Den Hauptgewinn hat ein Lottospieler aus Hamburg-Wandsbek zwar verpasst – aber sein Trostpreis fällt mit fünf Richtigen dennoch stattlich aus.
Ein Lottospieler aus dem Hamburger Bezirk Wandsbek hat bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag knapp 128.000 Euro gewonnen. Der Glückspilz tippte die fünf Gewinnzahlen 13, 21, 27, 28 und 41 richtig, verfehlte jedoch die beiden Eurozahlen 1 und 3, wie Lotto Hamburg am Montag mitteilte.
Der Gewinner teilt sich den Gewinn der dritten Gewinnklasse von insgesamt 1,28 Millionen Euro mit neun weiteren Tippern aus verschiedenen europäischen Ländern. Jeder der zehn Spieler erhält exakt 127.951,80 Euro.
In der zweiten Gewinnklasse gab es zwei Gewinner mit jeweils 1,13 Millionen Euro. Da die erste Gewinnklasse nicht besetzt wurde, steigt der Jackpot für die nächste Ziehung am Dienstag auf rund 79 Millionen Euro.
Erst vor kurzem hatte ein anderer Spieler aus Wandsbek bei der Ziehung am 18. Oktober über eine Million Euro gewonnen. Dieser Gewinner hat sich laut Lotto Hamburg bisher noch nicht gemeldet.
Die europäische Lotterie wird in 19 Ländern gespielt. Die Chance auf den Hauptgewinn liegt bei etwa 1:140 Millionen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung von Lotto Hamburg vom 4. November 2024 (per E-Mail)