Schwer verletzt Senior rast mit Mercedes frontal gegen Baum
Ein 83-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Er musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden.
Bei einem Unfall zwischen den Ortschaften Harsefeld und Hollenbeck im Landkreis Stade ist ein Senior schwer verletzt worden. Der 83-Jährige hatte am Sonntagmorgen aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Der Mercedes kam von der Fahrbahn und prallte ungebremst gegen einen Baum.
Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack retten. Er wurde von einem Notarzt und Rettungssanitätern versorgt und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.
Mercedes ist Totalschaden – Polizei sucht Zeugen
Der Mercedes wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise vollständig gesperrt werden. Insgesamt 40 Feuerwehrleute waren laut Polizei im Einsatz.
Nun werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben oder etwas zum Verhalten des Autofahrers sagen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Stade vom 2. Juni 2024