t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Winterdom startet am 8. November – neue Attraktionen


"Unvergessliche Momente erleben"
Winterdom startet am Wochenende

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.11.2024 - 17:05 UhrLesedauer: 2 Min.
Das Riesenrad leuchtet in der Nacht (Archivbild): Am 8. November beginnt in Hamburg der Winterdom.Vergrößern des BildesDas Riesenrad leuchtet in der Nacht (Archivbild): Am 8. November beginnt in Hamburg der Winterdom. (Quelle: Henning Angerer)

Am Freitag beginnt der Winterdom in Hamburg. Mit neuen Veranstaltungen und neuen Fahrgeschäften.

Der Hamburger Winterdom geht in die finalen Vorbereitungen: Mehr als 230 Stände und Fahrgeschäfte bieten ab dem 8. November jede Menge Nervenkitzel, Freude und kulinarische Genüsse. "Für jedes Alter ist der richtige Action-Grad dabei", hieß es von der Wirtschaftsbehörde und dem Schaustellerverband.

Mit besonderen Erlebnissen wie dem Lichter- und Laternenlauf oder der zweitägigen Nikolausaktion, bei der erstmals auch Winter- und Weihnachtsgeschichten vorgelesen werden, plant der Winterdom ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

Diese Attraktionen sind neu auf dem Hamburger Dom

Neu dabei ist das Laufgeschäft "Feueralarm – Fire & Rescue", das die Besucher auf eine spannende Reise durch das Las Vegas Fire Department entführt, gespickt mit 150 Effekten und Hindernissen auf vier Etagen. Weitere frische Attraktionen sind die Riesenkrake "Der Polyp" und das Fahrgeschäft "Playball".

Die Gruselparade, bei der "Geister und Dämonen zum Leben" erwachen sollen, findet am 14. November statt, gefolgt vom Lichter- und Laternenlauf am 20. November und der Nikolausaktion am 4. und 6. Dezember. An drei Freitagen – dem 8. und 22. November sowie am Nikolaustag (6. Dezember) – erleuchtet um 22.30 Uhr das traditionelle Feuerwerk den Himmel über dem Dom.

Hamburger Dom: Polizei will sich verstärkt zeigen

Robert Kirchhecker, Präsident des Hamburger Schaustellerverbands, sagt: "Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, mit unseren Geschäften und unserer Leidenschaft dafür zu sorgen, dass die Besucher ihren Alltag für einige Stunden hinter sich lassen können." Beim Winterdom könne man "unvergessliche Momente" erleben.

Die Hamburger Innenbehörde erinnerte daran, dass Volksfeste nun einem Waffen- und Messerverbot unterliegen. Am Einlass sind daher gelegentlich Kontrollen durch den Sicherheitsdienst vorgesehen, und die Polizei Hamburg wird auf dem Gelände verstärkt Präsenz zeigen, um bei Bedarf stichprobenartig zu kontrollieren.

Hamburger Dom: Heiligengeistfeld (U3 bis St. Pauli), Mo-Do 15-23 Uhr, Fr-Sa 15-24 Uhr, So 14-23 Uhr, 17.+24.11. 15-23 Uhr.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung der Hamburger Wirtschaftsbehörde vom 6. November 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website