Unfall ohne Helm Quadfahrerin nach Baum-Crash in Lebensgefahr
Zwei junge Frauen sind in Hessen auf einem Quad verunglückt. Sie stürzten einen Abhang hinunter und krachten gegen einen Baum. Beide wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, eine der Frauen schwebt in Lebensgefahr.
Schwerer Unfall auf einem Feldweg im Main-Kinzig-Kreis rund 50 Kilometer östlich von Frankfurt: Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind am späten Sonntagnachmittag zwei Frauen bei Brachttal auf einem Quad verunglückt. Eine von beiden erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Den Beamten zufolge waren die Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren zwischen Udenhain und Untersotzbach in der Brachttaler Feldgemarkung entlang der Kreisstraße 885 mit ihrem Gefährt unterwegs. Gegen 17.40 Uhr kam das Quad aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Es stürzte mit beiden Fahrerinnen mehrere Meter einen Abhang hinunter und krachte schließlich gegen einen Baum.
Polizei: Fahrerinnen trugen offenbar keinen Helm
Beide Fahrerinnen wurden per Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht. Bei der Älteren bestehe nach wie vor Lebensgefahr, hieß es.
Nach ersten Erkenntnissen trugen die jungen Frauen bei ihrem Unfall offenbar keinen Schutzhelm. Zeugen zufolge waren sie an einem Hügel angefahren, bevor es zu dem Unglück kam. Unklar ist laut Polizei neben der Unfallursache auch noch, wer von beiden das vierrädrige Gefährt gesteuert hat und wer Mitfahrerin war.
Fußgänger hatten den Unfall beobachtet und den Notruf gewählt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang aufklären. Die Ermittlungen durch die Polizei in Gelnhausen dauern an. Zuerst hatte "hessenschau.de" über den Vorfall berichtet.
- Polizeipräsidium Südosthessen: "Unfall mit Quad: Zwei schwerverletzte Frauen – Brachttal"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- "hessenschau.de": "Zwei junge Frauen bei Quadunfall schwer verletzt"