Fast 200.000 Euro wert Mann sitzt in Bar – dann wird ihm seine G-Klasse gestohlen

Ein Mann sitzt in einer Bar, als ihm seine Luxus-Karosse gestohlen wird. Zeugen beobachten später vier Menschen mit dem Wagen. Die Polizei greift ein.
Einem 31-Jährigen ist in Frankfurt sein rund 200.000 Euro teures Luxusauto gestohlen worden. Er habe sich am Freitagabend (4. April) in einer Bar befunden, als ihm erst der Schlüssel und dann sein Mercedes G-Klasse AMG gestohlen wurde, teilte die Polizei mit.
Der Wendepunkt kam gegen 3.20 Uhr, als Bekannte des Geschädigten bei ihm anriefen. Sie teilten dem 31-Jährigen mit, dass sie sein Auto in der Carl-Benz-Straße im Stadtteil Fechenheim entdeckt hätten. Mehrere Personen hätten sich um das Fahrzeug versammelt, so die Information der Anrufer.
Bekannter findet gestohlenen Wagen
Die Polizei nahm daraufhin vier Verdächtige im Alter von 23, 25, 31 und 37 Jahren fest. Das Fahrzeug stellten die Beamten sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte die Verdächtigen wieder. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Autodiebstahls eingeleitet. Der Einstiegspreis für den Luxus-Geländewagen liegt bei rund 190.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt am 7. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.