"Speed Week" Blitzermarathon: Hier wird kontrolliert

Fuß vom Gas – Hessen startet in die "Speed Week" und kündigt einen Blitzermarathon an. Die Polizei plant auch unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen.
Autofahrer in Frankfurt sollten am kommenden Mittwoch den Tacho im Blick behalten: Die Polizei beteiligt sich am europaweiten "ROADPOL Speedmarathon" und kündigt für den 9. April 2025 zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen an. Von 6 bis 22 Uhr wird an über 30 Orten im Stadtgebiet sowie auf mehreren Autobahnen geblitzt. Auch unangekündigte Kontrollen sind möglich.
Der Aktionstag ist Teil einer länderübergreifenden Initiative zur Verkehrssicherheit. Ziel ist es laut Polizei, Unfälle durch zu schnelles Fahren zu vermeiden und die Zahl schwerer Verletzungen und Todesfälle zu senken.
Hier wird geblitzt
In Frankfurt wird unter anderem auf der Hanauer Landstraße, dem Schwanheimer Ufer, der Mörfelder Landstraße und der Theodor-Heuss-Allee kontrolliert. Auch an Einfallstraßen wie der Friedberger Landstraße, an der Rosa-Luxemburg-Straße und in der Nähe des Flughafens stehen Messgeräte bereit. Zudem sind mobile Kontrollen auf den Autobahnen A3, A5, A661 und A648 geplant.
Die vollständige Liste aller Kontrollstellen in Hessen ist auf der Website der hessischen Polizei abrufbar. Insgesamt sind landesweit über 250 Messpunkte geplant. Über 600 Polizisten und Mitarbeiter der Kommunen werden im Einsatz sein.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 4. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.