In Frankfurter Vergnügungsviertel 16-jähriges Mädchen verletzt zwei Menschen mit Messer

Eine junge Frau hat auf offener Straße mit einem Messer um sich gestochen. Ein 26-Jähriger und eine 27-Jährige wurden in eine Klinik eingeliefert.
In Alt-Sachsenhausen hat eine 16-jährige Jugendliche in der Nacht auf Samstag zwei Menschen mit einem Messer verletzt. Die Polizei nahm die Tatverdächtige kurz darauf fest.
Laut Polizeibericht wurde eine Streife gegen 2.30 Uhr in der Kleinen Rittergasse auf einen verletzten Mann (27) und eine verletzte Frau (26) aufmerksam. Beide gaben an, zuvor mit einer jungen Frau in Streit geraten zu sein, die sie dann mit einem Messer attackiert habe.
Fahndung führt schnell zum Erfolg
Zeugen bestätigten den Vorfall und beschrieben die Angreiferin. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein – mit Erfolg: Wenig später konnte die 16-Jährige am Schaumainkai festgenommen werden.
Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, ihre Wunden sind nicht lebensbedrohlich. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die Jugendliche an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen sie wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt, 22. Februar 2025