"Crusty Slices" in Bornheim Croissant-Pizza in Frankfurt: Donut-Gründer startet mit neuer Idee
Auf der Berger Straße in Frankfurt eröffnet "Crusty Slices" – ein Lokal, das auf knusprige Pizzastücke aus Croissant-Teig setzt. Hinter der Idee steckt eine Donut-Größe.
Die Berger Straße im Frankfurter Stadtteil Bornheim ist bekannt für ihre vielfältige Kulinarik – eine Neueröffnung überrascht dort nun mit einem ungewöhnlichen Konzept. Bei "Crusty Slices" werden nämlich, wie der Name es bereits vermuten lässt, knusprige Pizzastücke serviert. Diese sind laut Website hausgemacht und in verschiedenen Variationen belegt. Beim Teig setzen die Betreiber jedoch nicht auf den klassischen Pizzateig, sondern auf das französische Croissant.
Im Angebot finden sich neben deftigen Varianten wie etwa dem "Burrata Mediterana", belegt mit italienischer Burrata, eingelegten Tomaten und Pesto, oder einer Pastrami-Variante mit Pastrami, Sen-Kaviar, Honey-Mustard und Kräutern, auch süße Varianten. Die sogenannten "Sweet Slices" sind entweder mit Cookie Dough, Nutella und Zimt getoppt oder in der "Dubai Special"-Variante mit Pistazie, Kadayif und Nutella. Die "Slices" liegen mit rund 8,50 Euro pro Stück im oberen Preissegment.
Gegründet wurde "Crusty Slices" von Enes Seker, dem Erfinder von "Royal Donuts". In der Hochphase war die Donut-Kette mit 325 Filialen weltweit vertreten. Mittlerweile sind es nur noch 60, wie die "Aachener Zeitung" schreibt. Seker selbst spreche dabei von Fehler in der Führung, aggressiver Expansion und der falschen Standortwahl, die dazu beigetragen habe. "Crusty Slices" markiere für Seker einen Neuanfang. Filialen gibt es neben Frankfurt auch in Aachen oder Köln.
- aachener-zeitung.de: "Royal-Donuts-Gründer startet nun mit Croissant-Pizza durch" vom 22.08.2024
- crusty-slices.com