Dreimal im Raum Frankfurt Lottoglück: Elf Millionäre und ein Rekordgewinn
Hessische Lottospieler konnten 2024 bereits elf Millionengewinne verbuchen, größtenteils beim Eurojackpot. Der höchste Preis wurde im März erzielt.
Hessische Lottospieler und Lottospielerinnen haben im laufenden Jahr bislang elf Millionengewinne erzielt. Vor allem bei der europäischen Lotterie Eurojackpot waren Tipper erfolgreich, wie Lotto Hessen in Wiesbaden auf dpa-Anfrage mitteilte (Stand 23. Dezember).
Der mit Abstand höchste Gewinn 2024 wurde im März eingefahren, als 30,5 Millionen Euro aus dem Eurojackpot nach Mittelhessen gingen. Dies war zugleich der achthöchste jemals bis dahin erzielte Millionengewinn in Hessen.
Große Gewinnspanne bei "sechs Richtigen"
Mit rund 14,4 Millionen Euro kam auch der zweithöchste Gewinn des Jahres aus dem Eurojackpot, wie Lotto Hessen mitteilte. Die Summe floss am Nikolaustag nach Frankfurt. Weitere Millionengewinne wurden bei der Glücksspirale, Keno und 6aus49 erzielt. Zweimal sind hessenweite virtuelle Tippgemeinschaften auf der Liste der Neu-Millionäre vertreten. Unter den "Glückshochburgen" 2024 ist dreimal der Raum Frankfurt und zweimal der Lahn-Dill-Kreis.
Die sprichwörtlichen sechs Richtigen bei Lotto 6aus49 wurden in diesem Jahr elfmal angekreuzt. Die Gewinne lagen zwischen rund 181.000 Euro und - mit der korrekten Superzahl - 3,1 Millionen Euro.
- Mit Material der dpa