Aktion in Frankfurt am Main Seltene "Dubai Schokolade" in zwei Lidl-Filialen
Ob eine "Dubai Schokolade" von Lidl überzeugen kann? Darauf hofft der Konzern, der an diesem Freitag in zwei seiner Frankfurter Filialen die Schokolade anbietet.
Der Lebensmitteldiscounter Lidl bringt die vor einigen Wochen viral gegangene "Dubai Schokolade" nun auch in zwei seiner Filialen in Frankfurt am Main.
Ab diesem Freitag wartet laut einer Mitteilung des Discounters die Filiale an der Goldsteinstraße 157 im Stadtteil Niederrad auf Kunden, zudem wird die Schokolade, die unter einer Eigenmarke des Discounters vertrieben wird, an der Oppenheimer Landstraße 77/79 in Sachsenhausen-Süd angeboten.
Die unter der Eigenmarke Deluxe vertriebene Schokolade ist laut Lidl in zwei Varianten erhältlich: Zartbitter und Vollmilch. Zum Preis von 3,29 Euro können Kunden der App Lidl Plus die begehrten Tafeln an insgesamt 20 Standorten in Deutschland erwerben. 5,99 Euro kostet das Produkt ohne die App. Insgesamt werden 10.000 Packungen in den Verkauf gebracht, der Vorrat ist also begrenzt.
Die Schokolade, die in den sozialen Medien in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt hat, besteht aus einer Füllung mit Pistaziencreme und gerösteten Teigfäden, sogenanntem Engelshaar. Bei seinem Discounterprodukt betont Lidl nun die Nachhaltigkeit: Die Kakaorohware stammt laut dem Unternehmen zu 100 Prozent aus nachhaltigerem Anbau und ist von der Rainforest Alliance zertifiziert.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- unternehmen.lidl.de: Pressemitteilung vom 04.12.2024