Zivilfahnder auf der Lauer Vergeblicher Warnschuss: Diebe flüchten vor Polizei
In einer Hotellobby legen sich Zivilfahnder auf die Lauer und sehen, wie zwei Männer einen Rucksack stehlen. Doch die Kriminellen können entkommen.
Mit Warnschüssen hat die Polizei in einem Hotel am Frankfurter Flughafen vergeblich versucht, Diebe aufzuhalten. "Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde weder jemand verletzt, noch wurde etwas beschädigt", teilte die Polizei mit. Die Diebe flüchteten. Von ihnen fehlte zunächst jede Spur.
Gegen 9.30 Uhr sahen die Polizisten laut Mitteilung zwei Männer, die den Rucksack eines chinesischen Hotelgastes im Stadtbezirk Gateway Gardens stahlen. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, flüchteten die Verdächtigen aus dem Hotel und stiegen in einen bereitstehenden dunklen SUV mit französischem Kennzeichen, der von einem dritten Mann gefahren wurde. Einer der Beamten gab während der Verfolgung einen Schuss ab.
Die Täter entkamen unerkannt, die Suche nach ihnen verlief bislang erfolglos. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde niemand verletzt und nichts beschädigt. Ermittlungen in umliegenden Krankenhäusern hätten dies bestätigt. Die Polizei ermittle weiter in dem Fall.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 11.11.2024