Sachschaden im fünfstelligen Bereich Schwerer Unfall auf A3 bei Offenbach: Mehrere Verletzte
Ein schwerer Verkehrsunfall führte gestern Abend auf der A3 bei Offenbach zu einer Sperrung der Fahrstreifen. Ein Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Abend auf der Bundesautobahn 3 in Höhe des Offenbacher Kreuzes ereignet, bei dem ein 53-jähriger Lexus-Fahrer schwer verletzt wurde. Das berichtete das Polizeipräsidium Frankfurt am Main.
Der Unfall passierte gegen 18.10 Uhr, als ein 29-jähriger Fahrer eines Audi A4 auf den rechten Fahrstreifen wechselte und dabei einen Lexus übersah. Der Lexus prallte anschließend gegen die rechte Betonleitwand, überschlug sich und landete auf dem Dach eines im Stau stehenden Opel Insignia. Durch den Aufprall wurde der Opel nach vorne geschoben, was zu einem Auffahrunfall mit vier weiteren Fahrzeugen führte.
Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich
Der 53-jährige Lexus-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch der 42-jährige Fahrer eines Audi A6 erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen fünf beteiligten Fahrer blieben unverletzt.
Die drei rechten Fahrstreifen der Autobahn waren bis 23.30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der dpa