Bei Pokalspiel in Leipzig Angriff auf Eintracht-Fans – Polizei fahndet nach Tätern
Zwei Männer greifen vor einem Pokalspiel in Leipzig eine Gruppe Frankfurt-Fans an. Die Polizei startet auf der Suche nach den Tätern nun einen neuen Versuch.
Nach einem Angriff auf Fans von Eintracht Frankfurt vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal Mitte August 2023 bei Lok Leipzig sucht die Polizei nun öffentlich nach zwei Tatverdächtigen. Die vierköpfige Gruppe sei damals auf dem Weg zum Bruno-Plache-Stadion im Leipziger Stadtteil Probstheida gewesen, als sie von den beiden Männern attackiert wurde, teilte die Polizei mit.
Zwei der Frankfurter Fans wurden bei dem Angriff verletzt, einer davon schwer. Selbst als sie bereits am Boden lagen, hätten die Unbekannten noch weiter auf sie eingeschlagen und -getreten. Trotz umfangreicher Ermittlungen sei es bisher nicht gelungen, die Tatverdächtigen zu identifizieren, heißt es. Bei diesen soll es sich um zwei Männer im Alter von 20 bis 30 handeln. Daher entschied sich die Polizei nun für eine Öffentlichkeitsfahndung. Das Bild, welches die Männer zeigen soll, ist online auf der Seite der Polizei Sachsen zu sehen.
Die Eintracht hatte die Partie gegen Lok Leipzig am Ende mit 7:0 für sich entschieden. Überschattet wurde das Spiel von schweren Ausschreitungen auf den Rängen, insgesamt wurde die Begegnung für rund 15 Minuten unterbrochen. Die Fan-Szene der Frankfurter pflegt seit Jahren eine enge Freundschaft zum Anhang von Chemie Leipzig, dem Lokalrivalen von Lok.
- Pressemitteilung der Polizei Sachsen vom 17. September 2024
- Eigene Recherchen